Samstag, 27. August 2016

UNABHÄNGIGE fiebern dem 11.09. entgegen

Bei herrlichem Sonnenwetter präsentierten sich "DIE UNABHÄNGIGEN - Bürger für Celle" wieder in der Altstadt und stellten sich kritischen Fragen interessierter Bürger.


DANKE für 4000 Unterschriften konnte man auf einem Roll-up am Wahlstand lesen, denn die UNABHÄNGIGEN kämpfen weiterhin für den Erhalt des Schützenplatzes und der kostenfreien Parkplätze auf der noch nicht bebauten Allerinsel.


Wir, die UNABHÄNGIGEN, hatten den Antrag gestellt, den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes im nördlichen Teil der Allerinsel aufzuheben. 
Der Rat war gefordert, darüber zu entscheiden, den Schützenplatz auf der Allerinsel, eines der zentralsten Grundstücke zur Celler Innenstadt mit kultureller und historischer Bedeutung, zu bewahren oder die (letzten) kostenfreien Parkmöglichkeiten der Bebauung zu opfern. 
"Für uns ist das Thema nicht vom Tisch," so die UNABHÄNGIGEN.  "In der jetzigen finanziellen Situation wird die Umsetzung verschiedenster Projekte sicher nochmal auf den Prüfstand gestellt. Und das entscheidet sich insbesondere nach der Kommunalwahl am 11. September, der wir zuversichtlich entgegenfiebern."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen